Praxis Leben lernen0
0
00
Mental-Coaching

Im Mental-Coaching geht es darum, unsere ursprüngliche Einheit in uns selbst wiederherzustellen. Wenn wir „ich“ meinen, dann meinen wir zunächst, geprägt durch unsere Kultur und Erziehung, bestimmte Vorstellungen, die wir über uns selbst haben oder die unsere Umwelt von uns selbst hat. Diese leben wir bewusst und drängen andere Anteile unseres Selbst ins Unterbewusste ab.
 
Als ganzheitliche Wesen sind wir jedoch bestrebt, alle Seinsbereiche in uns zu integrieren und bewusst zu erfahren. Was uns in unserem Bewusstsein fehlt, kann sich auf vielerlei Art und Weise bemerkbar machen. So können wir Erfahrungen in unser Leben ziehen, die uns als Spiegel dessen dienen, was in uns abgespalten und verdrängt ist.
 
Wir spüren beispielsweise, dass wir in Umständen leben, die uns hindern unser volles Potenzial zum Ausdruck zu bringen, oder ziehen aus Mangel an Selbstliebe immer wieder lieblose Partner in unser Leben. Auch körperliche Symptome können uns dazu auffordern, nicht gelebte Anteile in uns zu verwirklichen und uns somit wieder in unser Gleichgewicht zu bringen.
 
Im ganzheitlichen Coaching finden wir gemeinsam heraus, was es für Sie braucht, um ganz zu sein. Wir nehmen uns Ihren verdrängten und abgespaltenen Seelenanteilen an und machen sie Ihrem Bewusstsein zugänglich, so dass der Weg frei wird, Ihr wahres Sein zum Ausdruck zu bringen.

 

Das Leben eines jeden Menschen befindet sich immer wieder im Wandel. Wer sich dem Wandel widersetzt und an seinen alten Gewohnheiten, Verhaltensmustern und Glaubenssätzen festhält, muss oft leiden und kämpfen, wird krank und/oder verfällt sogar in Depressionen. In dieser Situation fühlt man sich als Opfer des Geschehens. Wir sind im Leben aber nicht nur Opfer, sondern gleichzeitig auch Täter. Alles was wir hinnehmen und nichts dagegen tun, uns in die Opferrolle begeben, macht uns im gleichen Moment auch zum Täter, denn wir lassen,es zu, was andere Menschen uns antun. Hier gilt es die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und nicht nur geschehen zu lassen.

Oft hält uns die Angst davor zurück, Angst zu handeln, Angst, wenn ich ausspreche was ich denke und fühle oder anders handele als mein Gegenüber es von mir erwartet, werde ich dann noch akzeptiert oder geliebt? Werde ich abgelehnt oder gar verlassen? Ändere ich jedoch mein Bewusst-Sein und bin im Vertrauen, im Vertrauen zu mir selbst und im Vertrauen ins Universum eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten. Es ist wichtig Denken, Fühlen und Handeln in Einklang zu bringen.



Heilpraktikerin Heike Müller    hpheikemueller@googlemail.com - 0173 9955050